1-1-1 Orchesterwochenende

1-1-1: 1 Wochenende, 1 Orchester, 1 Konzert – dieses tolle Event für Jungmusiker*innen aus der Umgebung wird dieses Frühjahr erstmals vom Musikverein Degerfelden e.V. ausgerichtet.

Am ganzen Wochenende geht es um die Freude am gemeinsamen Musizieren, um Motivation, coole Stücke und natürlich darum, mit anderen Musikern gemeinsam Spaß zu haben. Für die Verpflegung ist selbstverständlich während des gesamten Wochenendes gesorgt und die Teilnahme ist kostenlos.

Für einen würdigen Abschluss des Wochenendes gibt es am Sonntagnachmittag ein Konzert, bei dem die eingeübten Stücke präsentiert werden und zu dem selbstverständlich alle Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten eingeladen sind.

Wann?

• Freitag, 08.03.24 – 17:00-20:00 Uhr: Kennenlernen, Gesamtprobe
  • Samstag, 09.03.24 – 9:30-18:00 Uhr: Registerproben, Gesamtproben, Spiele, Mittagessen
  • Sonntag, 10.03.24 – 10:30-ca.17:00 Uhr: Generalprobe, Abschlusskonzert

Wer?

Alle Jungmusiker nach 1,5 – 3 Jahren Instrumentalunterricht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie?

Anmeldeschluss war der 15.02.24.

Bei Rückfragen gerne per E-Mail an ausbildung@musikverein-degerfelden.de.

Nach der Anmeldung werden den Musikern rechtzeitig vor dem Event die entsprechenden Noten per E-Mail zugesendet. Diese können dann bereits mit dem Ausbilder im Vorfeld geübt werden. Für das Wochenende werden das eigene Instrument und ein Notenständer benötigt.

Wo?

Fridolinhalle Degerfelden

Fragen?

Sollte es zum Ablauf, der Verpflegung oder weiteren Themen Fragen geben, sind wir per E-Mail oder telefonisch erreichbar unter:

ausbildung@musikverein-degerfelden.de

Alles klar?

Dann freuen wir uns auf Euch!