1925 bis heute

 
Im Sommer 2015 hatte Gordon Hein die Idee für eine Musical-Veranstaltung, die er mit der Vorstandschef besprach. Es wurde viel über das Format, die Häufigkeit und vor allem den Veranstaltungsort diskutiert und schließlich war das Konzept mit Umsetzung im Bürgersaal an 2 Abenden verabschiedet und die Musical-Night geboren:
 
 
Die Erfahrung dieser Veranstaltung war für die Musiker überwältigend und der Erfolg beim Publikum so groß, daß 2 Jahre später die Musical Night 2 veranstaltet wurde: wieder im Bürgersaal Rheinfelden, jedoch an 3 Tagen – und es war 3 mal komplett ausverkauft.
 
Musical Night 2 (2018)

 

In den ungeraden Jahren findet das Bachfest statt und deshalb normalerweise kein anderes Ereignis, nicht so im Jahr 2019: aufgrund der Verabschiedung von Pfarrer Blümmel veranstaltete der MVD Kirchenkonzerte in Herten und Rheinfelden.