Schnupperprobe Blockflöte

Nach den überaus erfolgreichen Symphonic Rock Konzerten Ende Juni und der Sommerpause startet der Musikverein Degerfelden wieder durch. Das Augenmerk unseres Vereins liegt jetzt besonders darauf, die Jugendarbeit nach den Einschränkungen durch Corona wieder zu beleben. Für die Jüngsten bieten wir zum Start in das schönste Hobby einen Blockflötenkurs an. Die Blockflöte ist als einfaches und auch kostengünstiges Instrument für Kinder ideal, um die ersten musikalischen Erfolge zu feiern und fast wie nebenbei die ersten Grundkenntnisse wie z.B. Notenlesen zu erlernen.

Dazu findet eine Schnupperprobe statt, in der Kinder ab 5 Jahren die Blockflöte ausprobieren können, und die Eltern alle Fragen zur Ausbildung beim Musikverein Degerfelden besprechen können.

Termin: Samstag 17.09.2022, 11:00
Ort: Probelokal des MV Degerfelden, Alte Schule, Am Dorfbach 2, Degerfelden

Weitere Details zu unserem Ausbildungskonzept finden Sie auf der Seite
/

Bei Fragen oder zur Anmeldung können Sie sich gerne an ausbildung@musikverein-degerfelden.de wenden.