Emanuele Caserta

Emanuele wurde auf Ischia geboren. Seine Ausbildung absolvierte er in der Musicalschule im italienischen Parma. 2009 erhielt er sein Diplom. Während des Studiums spielte Emanuele im Musical OLIVER TWIST.

Seine Leidenschaft fürs Schauspiel entdeckte der Darsteller schon früh. Mit 16 Jahren nahm er am Casting der San Remo Academy teil, für die Gesangsveranstaltung „San Remo Festival”. Das Casting wurde im italienischen TV übertragen. Emanuele machte zudem als Sänger auf sich aufmerksam, gemeinsam mit seiner Band „I Ragazzi Del Muretto”. Mit der Sängerin Rossana Casale ging er auf Tour. Quer durch Italien führte ihn auch sein Engagement bei der Tourproduktion des Musicals SVEGLIATA E SOGNA. Auch mit den Musicals ALADDIN und DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME war Emanuele auf verschiedenen Bühnen in seiner italienischen Heimat zu sehen.

Für das Musical TARZAN zog er schließlich nach Deutschland. Ein Jahr lang war er als Cover Terk zu sehen, bis er den Part in Hauptbesetzung übernahm. Im Stage Palladium Theater stand er für die Rolle neben Gian Marco Schiaretti als Tarzan und Merle Hoch als Jane auf der Bühne. Von 2015 bis 2017 wirkte er im Musical ROCKY in Stuttgart mit bevor er dann nach Hamburg wechselte.

Emanuele war 2016 und 2018 der umjubelte Stargast der MUSICAL NIGHTS des Musikverein Degerfelden.