BZ Artikel: Kleine Flöte – großes Konzert

Kleine Flöte, großes Konzert (veröffentlicht am Mo, 03. Dezember 2018 auf badische-zeitung.de)

RHEINDELDEN-DEGERFELDEN. Der Musikverein Degerfelden ist eine ganz starke Truppe, nicht nur, weil 55 Musiker zum Aktivorchester gehören, sondern auch weil er mit Ideen und viel Können am Samstag ein mitreißendes Jahreskonzert gestaltete.

Statt eines Eingangsstückes kam das Orchester diesmal gleich zur Sache und begann mit zwei sehr anspruchsvollen Werken. “Robin Hood” weckte wohl vor allem bei den Älteren, die seinerzeit die Filme über den altenglischen Kämpfer für die Armen sahen, Erinnerungen an die oft ungleichen Kämpfe im Wald von Sherwood. Melodiös und abwechslungsreich erklang dieses Stück von Michael Kamen, nacheinander erreichten alle Register dabei ihre Dominanz. Weiterlesen …

Seline Sutter begeisterte mit Quer- und Piccoloflöte das Publikum | Foto: Rolf Reißmann